Über uns

Das Unternehmen nwE³ GmbH wurde im Jahr 2010 unter dem Namen „nwe Energiedienstleistungs-GmbH“ gegründet und 2015 in die heutige nwE³ GmbH umgewandelt. Das Ziel der nwE³ GmbH besteht schon immer darin eine zuverlässige und kompetente Energieberatung mit Augenmaß anzubieten.

Die Ziele des Kunden stehen dabei stets an erster Stelle und jede Form der Energieberatung wird mit Sicht auf den einzelnen Kunden und dessen Anforderungen durchgeführt. Zu diesen zählen alle Arten von klein- und mittelständigen Unternehmen wie auch Nicht-KMUs. Außerdem beraten wir Wohnungsbaugesellschaften, Privathaushalte und Kommunen verschiedener Größenordnung.



Wirtschaftlich und Nachhaltig

Wir verstehen uns als Kümmerer für Klimaschutz und Energiewende. Daher liegt der Fokus unserer Beratung auf dem Einsatz von ökologischen und nachhaltigen Technologien, welche auch aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll umzusetzen sind. Regelmäßig konzipieren wir für unsere Kunden Solaranlagen, Photovoltaikanlagen, Blockheizkraftwerke sowie Anlagen zur Verbrennung fester Biomasse. Die Grundlage für eine Empfehlung effizienzsteigernder Maßnahmen bildet dabei immer eine belastbare Wirtschaftlichkeitsanalyse.


Aktionsradius

Der Hauptsitz der nwE³ GmbH befindet sich in Rennerod.
Durch die Niederlassung in Mainz kann ein größeres Kundengebiet abgedeckt werden. Diese Nähe zu unseren Kunden ist uns wichtig, um Ihnen in Energie-Fragen auch persönlich zur Seite stehen zu können.